Deutsch English
Sprache: 
 

Angebote des Monats:

Gebrauchtes von Schiller-Phono

Gelegenheiten 2022

(Bei Interesse Email an: kontakt@schiller-phono.de)

 

Das neue Jahr mich dazu inspiriert, den Bestand an HiFi-Utensilien ein wenig einzudampfen. In loser Abfolge werden also in nächster Zeit schöne Dinge an dieser Stelle zu finden sein. Verstärker, Tonarme, Plattenspieler, Systeme und auch Lautsprecher.

 

 

 

Bartolomeo Aloia D-100 Referenza - defekt, for repair

 

In der heute zurecht gelobten und legendären HiFi-Zeitschrift "Das Ohr", Ausgabe 23, bekam diese Transistor-Endstufe ein außerordentliches Zeugnis ausgestellt: "Nähme ich meine Erfahrungen zum Maßstab, dann wäre das von Bartolomeo Aloia konzipierte Gerät die Quadratur des Kreises." 

Bis vor kurzem spielte der Verstärker begeisternd und klaglos. Nach neuerlichem Einschalten blieb ein Kanal stumm. Die Sicherungen auf einer Verstärkerplatine waren durch. Nach Austausch der Sicherungen verabschiedete sich der Lastwiderstand der Einschaltverzögerung. Insgesamt also eine Aufgabenstellung für den routinierten Elektronik-Versteher. Gebaut wie ein Schaltschrank für ein Industriegerät, als Neugerät heute fraglos in der fünfstelligen Euroklasse angesiedelt.

Hier ist sie also im Angebot, die berühmte und seltene D-100 aus den Händen des Verstärker-Gurus Bartolomeo Aloia. Wenn sie spielt ein Traum, ich hoffe, es findet sich ein Kenner, der es versteht, das Schätzchen wieder zu vollem Klangerlebnis zu erwecken.

Sorry, nicht mehr verfügbar.


Bartolomeo Aloia D-100 Verstärker. Begeisterte Besprechung in "Das Ohr", Ausgabe 23

 

 

 

Bartolomeo Aloia Transparenza, defekt, for repair 

 

 

Die kleine Variante der famosen D-100, mit doppeltem Netzteil fast noch konsequenter ausgeführt und ebenso bleischwer gebaut, wie das große Referenz-Exemplar. Leider defekt, beide Endstufen nach mißglückter Ruhestromjustage malade. Ein Fall für echte Elektronik-Experten. Elkos 2015 erneuert. Bereits teilzerlegt. Gegen Gebot, oder Tausch.

 

 

 

Altec 604-8K im Wolf von Langa 606i-Gehäuse

 

Ein nicht alltägliches Angebot aus der Rubrik "HiFi für Erwachsene". Neuwertige Altec-Lansing-Duplexlautsprecher Typ 604-8K wurden in neue, wunderbar verarbeitete Wolf von Langa-Gehäuse vom Typ 606i implantiert. Kombiniert sind die Treiber mit den originalen, einstellbaren und extern angeordneten Altec-Frquenzweichen. Von den edlen 606i-Gehäusen wurden lediglich zehn Paare hergestellt. Sie basieren auf alten Altec-Plänen aus den 40er Jahren. Als Gehäusematerial kommt recht leichtes, beidseitig mit Nußbaum furniertes Fichten-Sperrholz zum Einsatz. Innen sind die Gehäuse mit Kanthölzern aus Ahorn gezielt versteift. Der Bassreflexkanal strahlt nach unten ab. Vor den Treibern ist ein schwarzes, transparentes Stoffgewebe eingespannt.

Abweichend von der WvL-Originalausführung sind die Duplextreiber zusätzlich über den schweren Magnetmotor gegen das rückseitige Kantholz abgestützt. Damit werden eine Entlastung des Lautsprecherkorbs und zugleich ein optimierter Energiefluß erzielt, was sich in Impulsschnelligkeit und unmittelbarer Klangentfaltung offenbart. Diese Änderung ist jederzeit reversibel.

 

- Angebot aktuell wegen Corona ausgesetzt!!! -

 

 

 

 

Tivoli Audio Model One, defekt

Kleines Radiogerät im Retrodesign. Typische Globalisierungs-Wegwerfware, hat immerhin ein paar Jahre - bis kurz nach Ablauf der Garantie - gespielt...

Jetzt produziert das Radio nur noch hochfrequentes Fiepen. Für Bastler oder zum Ausschlachten als Ersatzteilträger. Es wurde bislang kein Reparaturversuch unternommen.

 

Abzugeben für 10 Euro, plus Porto/Frachtkosten. 


Tivoli Audio abzugeben, inklusive Originalverpackung

Tivoli Audio Model One, Rückseite. Gerät wurde geöffnet, und nach Inaugenscheinnahme gleich wieder zugemacht. Nix zum Herzeigen, grauenvoller Verhau